Skip to main content

Einzelcoaching

Branche

IT-Dienstleistungen

Standort

München / Ingolstadt

Das Projekt

Der Kunde mit >200 Mitarbeitern ist ein international tätiger Managed IT Service Provider. Die Schwerpunkte des Portfolios liegen in der Software-Entwicklung und im Application Management. Im Rahmen einer Service Transition für mehrere Engineering Applikationen bei einem namhaften Automobilhersteller kam es zu einer Projektschieflage.

Mitarbeiter von EGERER wurden mit der Analyse der Projektsituation und dem Coaching des Projektleiters betraut. Der Auftraggeber versprach sich davon dieser Maßnahme eine nachhaltige Stärkung seines Mitarbeiters und eine Stabilisierung des Projekts. Der Projektleiter des Auftraggebers wurde in über mehrere Projektphasen im Projektalltag begleitet. In regelmäigen und situativen Feedback- und Sparring-Einheiten wurde vor allem Wert auf eine Förderung der Selbstreflexion und die Abraktion der jeweiligen Projektsituation gelegt. Ziel dabei war die Förderung einer bewussten Anwendung von erprobten Methodiken, damit der Projektleiter bei Bedarf immer wieder eine Position einnehmen kann, in welcher er in seiner Rolle zielgerichtet agieren kann.


© Egerer Consulting GmbH