Das Unternehmen

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten.

Unser Team

Martin Egerer

Gründer & Geschäftsführer

Kurzbiografie:

Martin Egerer wurde 1985 in Schwabach bei Nürnberg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der Quelle AG und dem Fachabitur folgten Bachelor- und Masterstudien in (Neu-)Ulm und Mannheim mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, nebst Praxis in Barcelona (Spanien), Dubai und München, um weitere Kulturen, Branchen und Business Models kennen zu lernen.

Die Liebe führte ihn 2010 nach Eichstätt, wo er heute als Vater von zwei Kindern familiär verwurzelt ist.

Der erste berufliche Schwerpunkt nach dem Studium 2011 lag auf der Beratung von Microsoft Enterprise Infrastrukturen, insbesondere in der Automobilindustrie. In den Folgejahren veränderte sich der Schwerpunkt zu methodischer, branchenübergreifender Beratung im IT-Management.

Es folgte 2015 erstmals eine Anstellung als Führungskraft mit Kostenstellen- und Disziplinarverantwortung als Leiter der Ingolstädter Niederlassung eines mittelständischen IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens.

2018 erfolgte die Berufung als Lehrbeauftragter für die Studiengänge Digital Business an der Technischen Hochschule Ingolstadt und IT-Management an der OTH Regensburg.

2020 gründete er die EGERER CONSULTING GmbH mit der Idee eines „Transformationstreibers und -kümmerers“ zwischen dem Business und der IT.

Martin ist bis heute alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der Gesellschaft.

Unsere Mitarbeiter

Filip Groß

Managing Consultant

„Viel Erfahrung und gebündeltes Know-how in einer Firma mit einer Vision – genau das richtige Umfeld für spannende Projekte und berufliche Weiterentwicklung.“

Olaf Schütt

Projekt Consultant

„Genau die richtige Kombination aus Professionalität und Startup-Mentalität.“

Marc Nelsen

Senior Consultant

„Ich erlebe bei Egerer Consulting eine wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit. Hier bin ich Teil von. Wir unterstützen uns, fordern uns aber auch gegenseitig. Die Gestaltungsspielräume in den Projekten ermöglichen selbst den erfahrenen Beratern eine kontinuierliche Weiterentwicklung.“

Werde Teil des Teams!

Wir suchen Verstärkung

Unsere Bewertungen auf kununu

  • "Offener Informationsaustausch ist gewünscht und wird gelebt. Kreatives selbstständiges Arbeiten ist gewollt und wird forciert."

  • "Es gibt einen gemeinsamen Spirit. Ein gemeinsames Ziel, das verbindet. Auf dem Weg dahin wird jeder mitgenommen."

  • "Betonung auf Eigenverantwortung, schnelle Entscheidungen, Hilfestellung, wenn man sie braucht. Es ist explizit gewünscht, eigene Ideen einzubringen, man fühlt sich ernst genommen und hat viel Gestaltungsspielraum."

Unsere Collaboration Base

Wir arbeiten überwiegend remote.
Für Meetings, Besprechungen und kollaborative Zusammenarbeit stehen uns die Räumlichkeiten des Oaktown Office in Eichstätt zur Verfügung.