Skip to main content

Counteract BAIT-Findings

Branche

IT-Dienstleistung / Finance

Standort

Münster

Das Projekt

Der Kunde mit weltweit >1.500 Mitarbeitern an 14 Standorten bietet insbesondere IT-Dienstleistungen und -Produkte für Banken und Versicherungen an. Im Vorfeld unseres Projekts kam es wiederholt zu kritischen Findings durch interne und externe Revisoren im Kontext der Bankenaufsichtlichen Anforderungen an die IT (BAIT).

EGERER wurde mit der Leitung eines Planungsprojekts betraut, das die Entwicklung eines konkreten Maßnahmenkatalogs zur Begegnung der kritischen BAIT-Findings zum Ziel hatte. Als Ergebnis wurden neben den einzeln ausgeplanten Maßnahmen auch gesamtheitliche, abgestimmte Planungen zu verfügbaren Kapazitäten, Fiskaljahersbudgets und Timelines übergeben, Die Planung erfolgte dabei in enger Abstimmung mit den zu identifizierenden Finding-Ownern, welche nach dem Projekt die Durchführung der Maßnahmen verantworten.


© Egerer Consulting GmbH